Freitag, 21. November 2014

Kein Burger King in Deutschland mehr?

Halli Hallo Ihr Lieben :-)
Endlich Wochenendeeeee!
Was habt Ihr so vor? 
Ich werde gleich mit meiner Schwester & meinem Freund auf den Weinachtsmarkt in Essen gehen, der ist seit gestern offen & der ist riesen groß :-)

 Ich denke, Ich werde es gleich bereuen, denn das erste Wochenende wo er auf ist, ist er auch mega voll dann :-D Aber in's Kino wollte Ich auch nicht, denn der neue Tribute von Panem Teil wird auch mega voll sein, da er erst seit gestern läuft! Also warte Ich lieber noch :-)

Nun zum eigentlichen Thema & zwar habe Ich bei N24.de gelesen, dass alle Burger King Fillialen Schließen, die von der Yiko Holding betrieben wurden & die durch die Fernsehsendung "Walraff deckt auf" in die Kritik kamen, wegen mangelnder Hygiene & schlechten Arbeitsbedingungen/Verträgen! Nun werden die ganzen Restaurants von der Yiko Holding geschlossen, da sich nicht viel geändert haben soll! Sehr sehr viele Fillialen sind betroffen, in Essen schließen alle, im Centro O der auch, in Gelsenkirchen, Dortmund auch alle... 

Das  heißt, es gibt bei mir in der Umgebung keinen einzigen mehr! Ich bin da aber nicht böse drum, unter den bedingungen wollte Ich da eh nicht mehr Essen & sowieso gehe Ich wenn überhaupt einmal im Jahr nach Burgerking! Ich bin mal gespannt ob sich die Fillialen die noch über bleiben dann durchsetzen werden in Deutschland, oder ob die Kunden dort auch lieber weg bleiben! 

Was sagt Ihr zu dem Thema? Seit ihr traurig darüber, wenn auch eure Stadt betroffen ist, oder ein komplettes Ende der Kette in Sicht wäre?

Kommentare:

  1. Habe ich auch gelesen aber die sind auch selber schuld das die es nich mal schaffen auf Hygiene zu achten oder auf die Arbeitsbedingungen, so assi sowas .. Denen gehts nur ums schnelle Geld machen, ich geh da auch fast nie essen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du auch recht! Wie gesagt hier in Essen schließen alle & nach dem Skandal haben die auch kurz geschlossen gehabt & danach war mega wenig los hier im burger King! Das hat echt viele Kunden abgeschreckt! Naja ist ja auch nicht so als hätten wir nicht genut Fast Food Ketten :-D Also mir egal :-D

      Löschen
  2. Dankeschön =) Echt 2 tolle Sachen. Oh das is aber doof, aber niemals aufgeben, irgendwann klappt es immer =) Ne das kann man wirklich nicht :D

    Ich finde es schon richtig dass der Vertrag mit dem Franchise mit sofortiger Schließung gekündigt wurde, unter solchen Arbeitsbedingungen sollten keine Menschen arbeiten (auch wenn es noch in anderen Läden sicher der Fall is). Aber andererseits schade da wir auch nur noch einen einzigen Burger King dann haben und der is dann auch mal 50km weg, irgendwie doof, manchmal mag ich das schon so einen Crispy Chicken oder so :D
    Lg und dir auch ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ich finde das auch richtig so! Selber Schuld! Finde es sowieso Hammer, dass heut zu tage die Kontrollen darüber anscheinend kaum vorhanden sind dass sowas überhaupt passieren kann!

      Löschen
  3. Eigentlich finde ich Weihnachtsmarkt an sich voll schön aaaaaber, ich hasse Menschenmengen wo man sich nur drängelt und es dann gar nicht genießen kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde Ich auch, kann das auch nicht leiden :-D

      Löschen
  4. Das habe ich noch gar nicht gehört. Bei mir in der Nähe gibt es aber auch keinen Burger King und ich vermisse den auch gar nicht. Wir haben einen Mc Donalds. Ich bin dort aber nicht so oft.
    Ich gehe übrigens am Sonntag in Tribute von Panem. Habe mir schon Plätze reserviert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War heute sogar in den Nachrichten! Ja dann ist das ja sowieso nicht schlimm hehe

      Oh wie toll, Ganz Viel Spaß, Ich werde erst nächstes Weekend gehen :-)

      Löschen
  5. Bei BK war ich noch gar nicht so oft, ich gehe WENN dann eher zu Mecces, wobei ich glaube, dass auch dort die Hygiene-Bedingungen nicht zu 100% erfüllt werden...

    Aber hätte trotzdem nicht damit gerechnet, dass BK-Filialen schließen müssen...Dachte immer, dass solche mächtigen Konzerne hier so oder so bestehen bleiben.

    Ich mag Subway, da ist immer alles frisch zubereitet :-) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist bei mir auch so & Ich denke auch, das es bei Mc Donald auch so sein wird...Obwohl die sich glaube Ich nach dem Skandel mit Burger King sowas nicht leisten können & damit rechnen müssen, das auch da undercover recherchiert werden kann!

      Bei Subway war Ich noch nie :-D

      Löschen
  6. Früher habe ich ständig Fast Food gegessen, heute fast gar nicht mehr, deswegen gar nicht schlimm. Ich mag Döner lieber :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Döner ist auch gut :-D & wird sicher nicht so schnell aussterben :-D

      Löschen
  7. Hmm.. naja, es gibt viele Lokale, wo viel zu unhygienisch gearbeitet wird. Burger King habe ich trotzdem gemocht. Trauere mehr um die Leute, die ihre Arbeit verlieren.

    :* Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt wohl! Ja das finde Ich auch Schade!
      :-/

      Löschen