Donnerstag, 6. November 2014

Heute mal Veggie!

Halli Hallo Ihr Lieben! :-)
Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag! Meiner war eher unspektakulär & da Ich noch ein Post online stellen wollte, abgesehen von der Challenge, dachte Ich, Ich zeige euch heute mal was mein Freund & Ich gerade gekocht haben! 

Wir hatten Lust auf was ohne Fleisch, Ich bin sowieso nicht so der Fleisch Typ, also  hatten wir gedacht, wir machen einen Broccoli Gratin! :-)
Haben wir schon öfter mal gemacht & schmeckt mega lecker & geht schnell! :-) Man hat ja doch nicht immer Abends Lust noch großartig zu kochen! 
Wir Essen nämlich meist erst Abends, da mein Freund bis 18 Uhr arbeitet! 

Dazu Essen wir Eisbergsalat & Gurke mit Sylter Dressing! 



Kennt Ihr das Dressing? Das schmeckt so mega gut! :-) Ich esse aber auch gerne Salat mit Essig & Öl ;-)

So haben wir den Gratin gemacht:
Nudeln in die Form, Broccoli abkochen für 5 min, dann über die Nudeln streuen & anschließend die Sauce über allem verteilen! Käse drüber streuen & ab in den Backofen :-D

Mega leicht geht das & schmeckt mehr als gut :-)

Guten Appetit! :-)



Habt ihr den Gratin auch schonmal gemacht? Oder mögt Ihr Broccoli nicht?

Kommentare:

  1. Hab ich noch nie gemacht :o Werden die Nudeln durch, wenn du sie davor noch nicht gekocht hast? Weil dann müsste man die Brokoli auch nich kochen oder. Wie lange war es im Ofen und bei welcher Temperatur ungefähr? Sorry, dass ich so frage - aber ich bin sehr interessiert :D

    :* Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du mal machen, wenn du Broccoli magst :-)
      Ist doch nicht schlimm, dass du fragst! :-) Ja die Nudeln werden weich, da ja die Sauce in die Auflaufform kommt, die die Nudeln bedeckt & dadrin kochen die Nudeln im Backofen dann & werden weich! Ist genauso wie bei einem normalen Nudelauflauf! :-)
      Bei 200 Grad circa 20 Minuten, aber das ist je nach Backofen unterschiedlich, sieht man wenn der Käse knusprig ist! :-)

      Löschen
    2. & das man den Broccoli 5 min vorher kochen soll, stand so auf der Gratin Tüte, deswegen habe Ich es gemacht :-)

      Löschen
  2. Dankeschön =) Das Matt Puder is echt mega sag ich dir, unbedingt mal ausprobieren.
    Das stimmt die Lidschatten von Essence sind echt super, die haben ne tolle Pigmentierung und ne super Farbauswahl.

    Mmh ich bin ein totaler Nudel- & Gratin-Freak, ich liebe es einfach. Da kann man echt alles rein machen was man zuhause hat (also fast xD) und man hat immer eine andere Variante =) Finde ich super.
    Dieses Gratin habe ich noch nicht gemacht, ich mag Broccoli leider überhaupt nicht, weiß auch nicht warum :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja werde Ich mal nach Ausschau halten :-) Ja das finde Ich auch, war immer Zufrieden mit den Liedschatten!

      Ja ich Liebe Gratins auch so! :-)
      Kenne Ich, Ich mochte Broccoli auch früher nicht :-D Iwie bin Ich dann doch auf den Geschmack gekommen :-) Dafür mag Ich Blumenkohl gar nicht, damit kann man mich jagen :-D

      Löschen