Dienstag, 10. Februar 2015

Ist Liebe so kompliziert?

...Stimmt's?
Ich habe dieses Bild gestern gefunden & genauer darüber nachgedacht! Ich teile meine Gedanken dazu einfach mal mit euch!

Ich finde diesen Spruch wirklich sehr zutreffend, denn in meinem Umfeld habe Ich es bisher zu 80% so erlebt, dass Menschen nämlich genau das NICHT tun! Sobald es schwierig oder kompliziert wird, wird die Beziehung einfach beendet, denn man braucht schließlich nicht noch mehr Negatives in seinem Leben! 

Aber ist das wirklich der Sinn am ganzen? Der Sinn am Leben? Wird man Glücklich damit, wenn man ständig Personen aus seinem Leben verbannt, sobald es schwierig wird? Ich persönlich denke Nein! Ich finde das ist das Denken von Unreifen Menschen! Wann haben manche Menschen vergessen zu "kämpfen" & durchzuhalten bis bessere Zeiten kommen? Wenn man alles probiert hat & merkt es wird einfach nicht besser, dann kann Ich es voll & ganz verstehen! Aber ohne alles versucht zu haben schon auf zu geben war für mich noch nie eine Option & Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen! 

Wieso sind so viele Menschen auf der Suche nach Perfektion? Wieso möchte man eine Person gleich nicht mehr, weil da 1/2 Macken sind, die man Doof findet? Wer ist schon Perfekt? Ich finde das viele Menschen so denken, liegt auch daran, dass man in unserer Gesellschaft heute so schnell austauschbar ist! Es ist nicht mehr so schwer jemanden zu finden, man hat zahlreiche Möglichkeiten heute! Ich glaube dieses Wissen bringt so viele Menschen dazu auf zu geben!
Mir können solche Menschen dann aber auch nicht erzählen, dass sie diese Person geliebt haben, den mit Liebe hat das meiner Meinung nach nichts zu tun! Wenn man liebt, dann schmeißt man alles nicht gleich sofort hin!

Als Ich meinen Freund kennen gelernt habe, war er Soldat bei der Bundeswehr & am anderen Ende von Deutschland stationiert! Wir hatten quasi eine Wochenend Beziehung, wenn man sich überhaupt jedes Wochenende sehen konnte & nicht gerade Wochenenddienste bei der Bundeswehr waren & man sich dann 2/3 Wochen nicht sehen konnte!
Die Zeit war so verdammt schwer für mich, da Ich eine Person bin, die jemanden am liebsten immer bei sich haben möchte & für Fernbeziehungen so gar nicht geschaffen ist! So viele Menschen haben mir gesagt "Viel Spaß, Beziehungen mit Soldaten halten eh nicht lange" oder "Das musst du dir doch nicht antun, beende das lieber" & man hat es bei vielen Kameraden meines Freundes gesehen, dass kaum Beziehungen diesen Druck stand hielten! Aber was hätte es gebracht, wenn Ich nur an mich gedacht hätte & mich darauf fest gesetzt hätte, dass Ich kein Typ für Wochenend Beziehungen bin ohne es zu versuchen? Das wäre nicht Fair gewesen! Einfach aufgeben ohne es zu versuchen? Ich finde das ist nicht der Sinn von Liebe! 

Mein Freund hatte mir so oft gesagt, dass er für mich mit der Bundeswehr aufhören würde, aber was hätte es gebracht, außer eine Sache in seinem Lebenslauf, die Negativ da stünde da sie abgebrochen wurde! Das wäre ganz schön Egoistisch von mir gewesen das an zu nehmen oder gleich alles weg zu schmeißen! Fast 1,5 Jahre habe Ich es durchgehalten, bis die Dienstzeit meines Freundes zum Glück um war & er dann eine betriebliche Ausbildung hier bei mir anfangen konnte! Es hat sich gelohnt durch zu halten & nicht gleich alles was einem nicht passt aus dem Leben zu streichen! Ich bin sowieso der festen Überzeugung das solche Menschen auf Dauer nicht Glücklich werden!
Was meint Ihr dazu?
Welcher Typ Mensch von beiden seit Ihr? 
Habt Ihr solche Situationen schon erlebt? 

Kommentare:

  1. ein wundervoller Text meine Liebe :) Und du hast so verdammt recht mit dem, was du sagst!!!! Menschen geben oft zu schnell auf...
    Da gibt es doch diesen schönen Spruch
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"
    Ich sehe es genau wie du und auch mit Macken des anderen muss man doch Leben können...wir selbst sind auch nicht perfekt und das ist gut so!
    Toll das ihr trotz anfänglicher Fernbeziehung durchgehalten habt und es geschafft habt, zusammen zu bleiben. Da könnt ihr richtig stolz drauf sein!
    Weiterhin alles Gute :-* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du das auch so siehst :-)
      Danke liebes, wünsche ich euch auch :-*

      Löschen
  2. Ja das läuft es wirklich :D Dankeschön. Hihi Wunder gibt es immer wieder =P Ja zumindest manchmal, da komme ich mir auch unschlagbar vor xD Aber gibt schon noch ein paar die auch immer so ein Glück haben, finde ich voll schön =) Freude is was Tolles
    Das musste einfach sein :D Ja mir gefällt das Modell auch am Besten, hat den schönsten Schnitt und den schönsten Henkel =)

    Ich finde auch man sollte immer zueinander stehen, zueinander halten, sich gegeneinander unterstützen egal ob in guten oder schlechten Zeiten =) Erst das kann sich Liebe nennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dir sei es gegönnt :-) hehe
      Ja da hast du recht!

      Löschen
  3. Ich habe bisher immer zu meinem Freund gehalten, auch wenn es mal schwierig wurde. Unsere Beziehung wurde schlecht gemacht, manchmal habe ich sogar gezweifelt. Aber habe immer durchgehalten. Mittlerweile ist es mir egal, was andere sagen. Irgendwas muss es ja gebracht haben, wir sind schließlich schon bald 8 Jahre zusammen :D.Mein Freund & ich haben beide Macken, aber das macht uns aus. Niemand ist perfekt, das wäre mir auch zu langweilig.

    Das Massage ÖL ist ein Traum sage ich dir :))
    <33 :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eben, das macht eine Beziehung auch stark! 8 Jahre wow wie schön! Alles Gute weiterhin :-)

      Glaube Ich dir hehe

      Löschen
  4. Ich sehe das genau wie du :) Man darf Freundschaften oder Beziehungen nicht so einfach wegwerfen ich habe das leider schon viel zu oft gemacht. Weil ich immer zu stolz war oder in verschiedenen Sachen zu empfindlich.

    Ich finde es toll das du deinen Freund auch während der Fernbeziehung so unterstützt hast und hoffe ihr bleibt noch ganz lange zusammen <3

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, bei Freundschaften sehe Ich es auch genauso!

      Danke hehe hoffe Ich auch :-)

      Löschen
  5. Es ist schon erschreckend, dass in Deutschland jede zweite Ehe geschieden wird. Früher gab es das garnicht. Ich kann verstehen, dass viele heutzutage nicht mehr heiraten. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aufjedenfall!
      Ja Ich auch, echt Schade!

      Löschen