Montag, 15. August 2016

Arme Nelly... Tierarztwahnsinn...

Hey Ihr Lieben! :-*

Ich wollte euch ja noch erzählen wieso es unserer Katze Nelly so schlecht ging.
Naja gut gesagt "Wieso", denn wir wissen bis heute nicht WIESO!

Es fing vor circa 6 Wochen damit an, dass Nelly sich mit weiß/gelben Schaum Übergeben hat und schneller geatmet hat als sonst. Innerhalb von 3-4 Tagen nahm sie noch dazu ab, weil sie kaum noch gefressen & getrunken hat. Wir sind dann in die Tierklinik gefahren und dort wurde sie geröngt... Angeblich eine Verengung im Darm durch Fellballen die feststecken würden & durch Abführmittel wieder raus gehen sollten. Haben ihr das Abführmittel gegeben und sind noch drei mal zum Röntgen da gewesen. Es war laut Tierarzt wieder alles super verdaut und der Fellballen weg gewesen. Das Ende vom Lied: Drei Tierarztbesuche und knapp 300€ später ging es ihr genauso mies wie vorher...

Ich war skeptisch was die "Diagnose" und Methode in der Tierklinik sollte & somit haben wir einen anderen Tierarzt aufgesucht um uns eine Zweitmeinung ein zu holen. Nelly war mittlerweile von 2,6 kg auf 1,8 kg!!!!! 

Nelly hat bei dem anderen Tierarzt dsnn Spritzen gegen die Übelkeit und zum Apetitanregen bekommen und wir sind wieder nach Hause. 
Für 2 Wochen war wieder alles okay und dann ging es wieder los... 
Nelly baute innerhalb von 2 Tagen ganz stark ab & somit sind wir wieder zum Tierarzt.

Nelly war so ausgetrocknet, dass sie sofort in der Tierklinik zur Infusion bleiben musste.... Es war echt kurz vor knapp mit Ihrem Leben. 
Ich sag euch Ich habe nur geweint weil Ich einfach alles versucht habe, dass sie frisst & trinkt und es einfach nichts gebracht hatte :-(
Wir mussten dann die 4 Tage darauf jeden Tag mit Nelly für ein paar Stunden zum Tierarzt damit sie Infusionen bekommen konnte und mehr Flüssigkeit im Körper hat. Sie wog mittlerweile bzw. wiegt nur noch 1,6 kg....
Nelly war schon immer eine sehr kleine zarte Katze die nie viel gefressen hat, aber nun spürt man echt jeden Knochen... (Auf dem Bild hatte sie noch den Zugang im Arm)

Letzte Woche Montag hatte sie die letzte Infusion beim Tierarzt bekommen. 
In der einen Woche bisher hat sie leider immernoch kaum zugenommen. Wir haben Tabletten zum Apetit anregen bekommen die wir ihr  geben damit sie etwas mehr frisst & sie bekommt jeden Tag Antibiotika....

Die Blutwerte waren übrigends alle top, alle Organwerte sind spitze, was sehr komisch ist! Katzenkrankheiten hat sie auch nicht, da wurde sie auch drauf getestet! Keiner weiß was sie hat & warum sie so abgenommen hat & nicht frisst und trinkt! Wir sollen jetzt das Antibiotika geben bis es leer ist & dann nochmal zum Tierarzt kommen.
Leider sehe Ich bisher kaum Besserung, also geht die Ursachenforschung weiter....

Es ist echt so schlimm, wenn ein Tier krank wird und man hilflos ist weil man alles versucht & einfach nichts wirklich klappt.... 
Ich hoffe wirklich so sehr, dass sie zunimmt & wir den Grund finden weshalb sie immer so Abbaut... Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden eine erst 2 Jahre alte Katze die für mich ein vollwertiges Familienmitglied ist zu verlieren!

Kommentare:

  1. Oh nein Süße ich leide so mit dir!! Das schlimmste ist das ihr nicht wisst woher das jetzt alles kommt :( Letztes Jahr im September/Oktober hatte ich so ein ähnliches Problem mit Simba...als ich vom Arbeiten heim kam hat er sich nur noch übergeben und nichts mehr gegessen oder getrunken... dann bin ich zum Tierarzt und die hat ihn dann geröngt und gemeint das was wahrscheinlich im Darm ist, n Faden, Haare oder sowas und alles verstopft. Der musste dann auch notoperiert werden und ich war völlig am Ende... zum Glück war danach wieder alles gut. Für mich sind meine Katzen auch wie ein vollwertiges Familienmitglied! Ich drück der Nelly beide Daumen ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt das ist das schlimmste; man fühlt sich so machtlos. Oh man das hört sich auch echt heftig an :-/
      Danke Liebes :-***

      Löschen
  2. Oh :( Das ist so traurig. Ich finde das so schlimm, wenn es einem Tier schlecht geht. Da leidet man mit. Hoffentlich findet man noch den Grund, warum sie so abbaut :(. Ich drücke Ihr ganz fest die Daumen :* <3

    Dankeschön :* <3
    Verbotene Liebe Classics ist das Gleich wie Verbotene Liebe, nur dass da die ganzen Folgen wiederholt werden :-). Die schaue ich mir an, weil Verbotene Liebe kommt ja leider nicht mehr :-/ Da sind die Wiederholungen toll :D. Jane the Virgin finde ich ganz cool, nur die Serie ist ein bisschen schräg :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist echt schlimm... Das hoffen wir auch..
      Dankeschön süße :-)

      Achsooo okay ich verstehe :-)
      Ja das stimmt, schräg triffts genau

      Löschen
  3. Da leidet man total mit, wenn man das liest :( Ich hoffe, dass die Tierärzte bald die Ursache herausfinden.

    Drücke Nelly ganz fest die Daumen ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch so sehr!!!

      Dankeschön <3

      Löschen
  4. Die sind wirklich top, da kann man einiges schön drin verräumen =)
    Finde Gläser kann man nie genug haben, wenn mal eins kaputt geht hat man direkt Nachschub :D
    Ohja richtig nervig. Das Problem is mit dem Abschleppen dass ich in Vorkasse gehen muss und die ca. 300€ kann ich nicht einfach so mal locker machen. Das kostet wirklich Nerven xD Solche Nachbarn braucht man echt nicht, aber leider sind sie doch manchmal da.
    Ich habs jetzt nach Ewigkeiten mal wieder geschaut, weil ich durch Zufall drauf gestoßen bin :D Ja die beiden sind Bombe haha.
    Danke finde ich auch =)

    Ohje das is ja wirklich furchtbar mit Nelly =( Da leidet man als Besitzer/in natürlich total mit, kenne ich von meinen Kaninchen früher wenn die mal krank waren.
    Echt schlimm wenn man denkt es is wieder gut und es geht dann doch nochmal von vorne los, da kommt man sich so hilflos vor =(
    Ich hoffe für euch mit, dass ihr schnell rausfindet was los is und dass sie wieder gesund wird <3 Drücke beide Daumen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haste recht! Musste letztens auch erst ne menge gläser kaufen weil ich die irgendwie immer kaputt bekomme haha
      Ahh das ist ja blöd dass man in vorkasse gehen muss, dann kann ich das verstehen... Schade das wissen solche menschen sicher dass man deswegen gehemmt ist den abschleppdienst zu rufen.... Echt ärgerlich!

      Ja das ist echt blöd alles und das das jetzt schon so lange so ist ohne dass wir mehr wissen wieso weshalb warum.... Ja hilflos trifft es leider genau :-( danke liebes :-***

      Löschen
  5. Oh man, sowas ist echt schlimm. Schließlich sind es ja fast richtige Familienmitglieder. Kann es vieleicht irgend eine Allergie sein???? Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja allerdings :-(
      Das weiss ich nicht, es könnte auch eine eiweiss allergie sein sagte der tierarzt, aber wir müssen weiter gucken nächste woche fahren wir mit ihr wieder hin...
      Dankesehr :-*

      Löschen