Sonntag, 1. Januar 2017

Hello 2017!

Ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr meine Lieben :-*
Seit Ihr alle gut rein gekommen?

Ich hatte einen schönen Abend mit meinem Freund & meiner Schwester, wir haben gemütlich Zuhause bei uns gefeiert weil wir unsere Katze Nila nicht alleine lassen wollten bei Ihrem ersten Silvester! Sie hat allerdings total gut reagiert & hat das Feuerwerk mit angesehen :-D
 Bei'm Blei gießen kam bei mir "Ein Wunsch geht dieses Jahr in Erfüllung" & "Treue Freunde" heraus, worüber man sich ja nicht beklagen kann ;-)
Das Jahr 2016 ist somit vorbei und Ich bin wirklich froh, denn es war ein schweres Jahr nachdem Ende 2015 meine Oma von uns gegangen ist und im Sommer dann noch unsere Katze Nelly! Ich hoffe 2017 hält diesmal viele positive Ereignisse bereit! 

Wie war euer NYE?
EDIT:
Die Liebe Vanessa hatte mich gefragt, ob Ich etwas genauer erklären könnte, was Blei gießen ist, da sie es nicht kennt & das mache Ich natürlich gerne!
Es gibt immer fertige Sets zu kaufen die aus einem Löffel, ein paar Blei Stücken (meistens so um die 6) in Form von einem Schwein, Glücksklee, Flasche usw. bestehen und auf der Rückseite der Packung eine Erklärung.

Man benötigt außerdem noch eine Schüssel mit Wasser & eine Kerze!
Man legt dann eines der Blei Stücke auf den Löffel und hält ihn über die Kerzenflamme. Man wartet dann so lange, bis das Blei geschmolzen ist und "wirft" das flüssige Blei dann in die Schüssel mit Wasser. Dann kommen irgendwelche "Gebilde" im Wasser mit dem Blei heraus, die dann irgendwas änlich sehen. Man schaut dann auf die Rückseite der Packung wie das Gebilde aussehen könnte da steht dann z.B Baum, Rakete, Träne, Affe,Kanone usw. und wenn man was gefunden hat was dem änlich sieht was im Wasser liegt, dann steht dahinter eine Erklärung z.B Baum = ein Wunsch geht in Erfüllung. Das was dann dort steht soll einem dann 2017 passieren! :-) Ich hoffe die Erklärung ist verständlich :-D

Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Überraschung von Sara, du sagst es =)
    Dankeschön, habe mir auch Mühe gegeben :D

    Dir auch ein frohes neues Jahr =) Bin feuchtfröhlich & gut reingerutscht xD
    Blei gießen haben wir auch gemacht, allerdings erkenne ich immer nie irgendwas xD Wenn ich allerdings den Baum richtig erkannt habe, wird sich 2017 ein Wunsch erfüllen, das wäre natürlich super =P
    Ein hübsches Bild von dir =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt hehe
      Dankesehr :-)
      Ja stimmt oft erkennt man kaum was aber bei mir war dieses Jahr alles gut zu erkennen hehe

      Danke :-*

      Löschen
  2. Dankeschön, dass wünsche ich dir auch :*
    Ich habe es mir zuhause auch gemütlich gemacht. Freut mich, dass Nila gut reagiert hat :)


    Freut mich, dass dir die Geschenke gefallen :)
    Danke <3 Dir auch ein frohes neues Jahr :* Hihi ja ich freue mich schon auf das Jahr :)
    Sowas sagt man wirklich nicht :(
    Ja total süß :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-*
      Das ist schön hehe

      Ja fand ich auch super das nila nicht so ängstlich war hehe

      Löschen
  3. Bleigießen habe ich noch nie gemacht. Obwohl das ja wohl voll der Silvesterbrauch ist. Ich sollte vielleicht nächstes mal daran denken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt :-) musst du unbedingt nächstes jahr mal machen ;-)

      Löschen
  4. Süßeeee HAPPY NEW YEAR :) Das hat sich nach einem tollen Abend angehört! Und ich bin mir sicher das 2017 besser für dich verlaufen wird ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön dir auch :-)
      Das hoffe ich auch hehe

      Löschen
  5. Schönes neues Jahr ❤

    Ich habe auch ganz gemütlich reingefeiert :)

    AntwortenLöschen
  6. Kannst du vielleicht mal mehr über das Blei giessen erzählen? Diese Tradition kennen wir da nicht und ich habe erst vor ein paar Jahren davon erfahren und weiss nicht so genau wie das geht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne habe den Post bearbeitet und mehr dazu geschrieben :-)

      Löschen