Mittwoch, 18. November 2015

Was soll nur aus der Welt werden?!

Hallo Ihr Lieben!

Ich frage mich momentan nur eins: ,,Was soll nur aus der Welt werden?!" Man hört im Moment nichts anderes mehr als Terrorwarnungen, Evakuierungen, Sprengstoff gefunden usw.
(Quelle: Bild bei Facebook)

Ich meine wie schlimm kann und soll es eigentlich noch werden?! Ich bin echt nicht dafür politische Statements im Internet zu machen und meine Meinung darüber kund zu tun, aber ist es nicht schlimm geworden?! Der Terror war für uns immer so "weit weg", vielleicht haben wir es auch verdrängt... Aber seit der Sache mit Paris am Wochenende & die Evakuierung gestern bei dem Spiel Deutschland - Niederlande ist es auch für uns näher denn je...Ich fühle mich sowieso schon seit langer Zeit sehr unwohl wenn Ich mich in Hauptbahnhöfen befinde oder dort bin wo viele Menschen sind... Zu glauben Terroristen wären nicht schon längst in unserem Land ist naiv! Aber ist Angst haben auf die Straße zu gehen ein Gefühl was man in Europa haben sollte?! Nein ist das ein Gefühl, dass ein Mensch EGAL WOHER er kommt haben sollte?! 

Schlimm genug das es sowieso noch Krieg auf der Welt gibt und sich das anscheinend nicht stoppen lässt... Ich werde jedenfalls weiter ein mulmiges Gefühl haben wenn Ich mich in großen Bahnhöfen befinde oder im Winter den Weinachtsmarkt besuchen werde. Man kann sich NIE sicher fühlen & das in einem Land wie Deutschland und im 21. Jahrhundert!!!
Verstecken kann und sollte man sich jetzt nicht, oder Panik haben am öffentlichen Leben teil zu nehmen... 

Also bleibt uns ja nichts anderes übrig als weiter zu machen und es auf sich zu kommen zu lassen. Oder eher zu hoffen, dass nicht noch mehr passiert. 

Was sagt Ihr zu dem Thema? Wie ist eure Meinung dazu?

Kommentare:

  1. Es ist wirklich schlimm geworden, mittlerweile hört man nichts anderes mehr. Das ist wirklich naiv die Terroristen sind schon längst alle da und niemand will es wirklich wahr haben. Ich habe momentan auch ein mulmiges Gefühl, wenn ich irgendwo bin wenn sehr viel los. Vor allem jetzt wo die Weihnachtszeit kommt, ist unser Einkaufscentrum immer voll. Da hat man echt Angst hinzugehen.

    Dankeschön <33
    Nur manche sehen das leider nicht so, die denken die müssen Tiere behandeln wie Dreck. Da werde ich echt sauer-.-

    AntwortenLöschen
  2. Mich macht das alles so traurig... das sich Menschen gegenseitig soetwas antun... echt schlimm was aus unserer Welt geworden ist :( Verstecken bringt nichts man muss weiterleben und hoffen das bals alles ein Ende hat ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Hehe ja war wieder viel Leckeres dabei =) Die war auch echt mega gut, hab ich auch zum 1. Mal gemacht und mich direkt verliebt <3 Gute Alternative zur sonstigen gefüllten Paprika.

    Die Welt is schon lange am Abgrund, eigentlich seit den ersten Kriegen und wenn es nur kleinere waren. Und seit den 90ern und nun in den 2000ern wird es noch schlimmer mit den ganzen Terrororganisationen wie Al Qaida und IS.
    Ich persönlich lass mir dadurch aber keine Angst machen, das is genau das was die Terroristen erreichen wollen. Das wir uns alle einsperren und vor ihnen zittern. Ich werde weiterhin dort in den Urlaub fliegen wo ich gerade hinmöchte, genauso werde ich auf Weihnachtsmärkte gehen und meinen Punsch trinken. Es is sicherlich schwer, da im Hinterkopf doch immer der Gedanke is es kann einem was passieren. Aber letztendlich kann ich auch auf der Autobahn ums Leben kommen ohne das ein Terrorist dran Schuld war. Das Leben geht weiter, auch wenn sowas immer traurig is und schockiert =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, ich werde das aufjedenfall auch mal machen hehe

      Ja da hast du vollkommen recht, ich werde auch alles so wie vorher machen nur das komische gefühl kommt trotsdem immer mit ne...

      Löschen